MS EUROPA 2 und MS EUROPA verteidigen Bestnote Fünf-Sterne-Plus im Berlitz Cruise Guide 2019
Luxusschiffe von Hapag-Lloyd Cruises erneut auf Spitzenposition
EUROPA 2 zum sechsten Mal Spitzenreiter in der Rubrik der kleinen Schiffe
Berlitz Cruise Guide 2019 verfügbar ab 1. Oktober 2018

Die beiden Luxusschiffe EUROPA 2 und EUROPA von Hapag-Lloyd Cruises sind in der neuesten Ausgabe des renommierten Kreuzfahrtguides „Berlitz Cruising & Cruise Ships 2019“ ein weiteres Mal als einzige Kreuzfahrtschiffe mit der Bestnote Fünf-Sterne-Plus ausgezeichnet worden. Die EUROPA 2 wurde damit bereits zum sechsten, die EUROPA zum 19. Mal mit der Höchstnote ausgezeichnet.

Die EUROPA 2 erreicht von insgesamt 2.000 möglichen Punkten 1.864 Punkte und führt damit das Ranking in der Rubrik der kleinen Schiffe mit 251 bis 750 Passagieren an. Auch das Schwesterschiff EUROPA erreicht mit 1852 Punkten die Auszeichnung Fünf-Sterne-Plus.

 

„Wieder einmal haben beide Luxusschiffe überzeugt“, so Douglas Ward, Autor des Berlitz Cruise Guides über die EUROPA und die EUROPA 2. „Unvergleichlich ist der aufmerksame, freundliche, aber gleichzeitig unaufdringliche Service. Darüber hinaus punkten beide Schiffe mit einem ausgezeichneten gastronomischen Angebot und einem überragenden Platzangebot pro Gast.“

 

Das Expeditionsschiff BREMEN erhielt die Bewertung Vier-Sterne mit 1416 Punkten. Derzeit befinden sich drei neue Expeditionsschiffe im Bau. HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration ergänzen ab April und Oktober 2019 die Hapag-Lloyd Cruises Flotte. HANSEATIC spirit folgt ab 2021.

 

„Dass wir auch in diesem Jahr mit der EUROPA 2 und der EUROPA unsere Spitzenposition verteidigen können, erfüllt uns mit Stolz. Die abermaligen Fünf-Sterne-Plus Auszeichnungen sind Beleg für unsere harte Arbeit, das Qualitätsversprechen gegenüber unseren Gästen zu halten und beide Schiffe kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir möchten auch weiterhin weltweit Maßstäbe setzen“, so Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises. „Einen besonderen Dank möchte ich unseren Crewmitgliedern an Bord wie auch unseren Mitarbeitern in Hamburg aussprechen, die täglich daran arbeiten, für unsere Gäste einmalige und herausragende Erlebnisse zu kreieren.“

 

Insgesamt hat das Team um Autor Douglas Ward 300 Kreuzfahrtschiffe bewertet und ließ dabei Kriterien wie die Schiffsausstattung, die Qualität, das Angebot in den Restaurants, den Service, das Entertainment sowie das Kreuzfahrterlebnis allgemein in die Bewertung einfließen.

Buchungsanfrage:

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht